Liebesbrief an mein Business

Liebesbrief an mein Business - Beitrag zur Blogparade

Steffi Fleischer von der Werbewerkelei hat zur Blogparade aufgerufen und ich bin dem Aufruf gefolgt:

Ordnungsberaterin gründet Ordnungsberatung für Familien 🙂

Ich bin frisch verliebt, so richtig mit Schmetterlingen im Bauch. Teilweise toben die Schmetterlinge so wild, mir wird fast ein wenig flau im Magen. Langsam taste ich mich vor, erkunde unsere Beziehung, teste was möglich ist…

… und es fühlt sich gut an. Ich fühle mich wohl, wie Zuhause und aufregend, wie wenn man im Urlaub neue spannende Ecken entdeckt. Und ich möchte noch um viele Ecken schauen und mehr entdecken und diese Ecken zu meinem Zuhause machen!

Und dieses Gefühl von Zuhause, von Wohlfühlen, von Entspannung, genau das wünsche ich den Familien, die zu mir in die Ordnungsberatung für Familien kommen.

Wenn sie morgens die Augen aufmachen, sollen sie NICHT denken “Ohje… Waschmaschine, Spülmaschine, Aufräumen. Wo ist eigentlich… und jetzt noch die Kinder fertig machen. Wo sind Deine Socken, wo ist der Brief, hatten wir nicht noch Batterien irgendwo? Warum liegt das hier schon wieder… und schon wieder… und schon wieder…”

Sie sollen NICHT denken “Ich hab keine Kraft, ich weiß nicht wie, mir fehlt die Zeit, wo kommt der ganze Krempel eigentlich her…”

Sie sollen NICHT glauben “Ich bin einfach so… faul… chaotisch… unordentlich… schlampig…”

Sie sollen durchatmen und einen Moment genießen (glücklich ist, wer Langschläfer-Kinder hat!), mit wenigen Handgriffen das Nötigste richten und zugewandt mit der Familie in den Tag starten können.

Dieses Gefühl von positiver Aufregung, das wünsche ich meinen Familien, das soll sich auch bei ihnen breit machen. Sie sollen Energie für Abenteuer haben, mit Kribbeln im Bauch das Leben leben, die Zeit mit den Kindern gestalten – ohne Unordnungs-Stress, ohne To-Do-Überforderung, ohne Krempel-Gestapel, ohne Haushalt-Ermüdung.

Und für mich wünsche ich mir, das diese erste Annäherung – diese Orientierungsphase – jetzt peu-a-peu in eine Produktivitätsphase übergeht und es losgeht. Deshalb! Genug geturtelt, auf geht’s an die To-Do-Liste 😉

2 Antworten zu „Liebesbrief an mein Business“

  1. Avatar von Steffi

    Hallo Verena, ich freue mich nicht nur außerordentlich, dass du an meiner Blogparade teilnimmt, sondern ich fühle mich von deiner unordentlichen Familienalltagsgeschichte sehr angesprochen. Hier sind auch öfter mal die Socken weg und wir wundern uns über den sich anhäufenden Krempel, obwohl wir ständig Müll wegbringen. LG Steffi

    1. Avatar von verena

      Ich danke Dir für die Inspiration zu diesem Artikel! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin Verena!

Als Ordnungsberaterin (Certified Organizational Specialist™) und vom bedürfnisorientiertem Erziehungsansatz überzeugte Mutter liegen mir Ordnung, Strukturen und Routinen am Herzen, die so unaufwendig wie möglich sind, damit Du deine Zeit entspannt mit Deinen Liebsten verbringen kannst.

Ordentlich Wohlfühlen-Updates

Ab und zu verschicke ich einen Newsletter – nicht zu oft und nicht zu lang und nur dann, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe. Wenn du immer up to date sein möchtest über alles Wichtige, was hier passiert, dann melde dich gerne zu meinem Newsletter an.

1:1 Beratung

Du brauchst Hilfe? Lass uns einen Termin vereinbaren und ich zeige dir, wie ich Dir helfen kann: